Inhaltsverzeichnis: Neuigkeiten
Neue Tour ist in der Angebot!

Neue Tour und zwar für breite Gruppe abgestimmt. Die Anfänger und Fortgeschrittene werden vor tolle und beeindruckvolle Singletrail erwarten. Wer nicht viele Höhenmeter hochradeln möchtet, ist Liftbeförderung mit Liftkarte inklusiv. Nicht nur das, die Übernachtung in viersterne Hotel mit Halbpension wird auch angeboten. Es soll Urlaubsreife mit Entspannung und große Freude sein. Die Singletrail-Tage in der Angebot!


[ Hier klicken zum Tourausschreibung ]
18.03.2017
Die Homepage bekommt neue Update!

Neue Version für die Homepage ist nun einsatzbereit. Die Fehler in der Anmeldungsformular und Newsletter sind behoben. Die Umlaute wie ä, ü, ß und so weiter können nun auch geschrieben werden. Nicht nur das, sondern die gesamte Homepage hat neue System und ist gut gerüstet für künftige Angeboten. David will auch, dass unser Team die Tour hier auch selber anbieten können ohne über mich als Webmaster. Und Bedienungsleicht für unser Team müsste auch drin!

Die alte Version waren wir an Grenze gestoßen. David programmierte die neue Version, es hat sehr lang gedauert. Die Programmcode ist manchmal frustriert, aber da hat David auch sehr viel dazu gelernt. Wir hoffen, die neue Version gefällt euch auch. Kritik, Anregung oder Idee sind herzlich Willkommen. Schreibt einfach E-Mail an uns, vielen Dank!

13.03.2017
Neue MTB-Tour unter Leitung: Timo Winkelmann

Timo Winkelmann, unser angelernter Guide, leitet erste MTB-Treffen für Hörbehinderten. Wie sieht die Programm aus? Er möchtet euch die Informationen präsentieren. Einfach Links klicken um mehr darüber zu erfahren. Die Austragungsort wird im Nordrhein-Westfalen sein. Wir freuen uns auf eure zahlreiche Anmeldungen.


[ Hier klicken zum Tourausschreibung ]
01.03.2017
Bericht: Erste MTB-Tour ist veröffentlicht!

Der erste Bericht über MTB-Tour ist nun veröffentlicht. Insgesamt 6 Teilnehmern waren in die Höhle in tiefer Erde mit Mountainbike unterwegs. Es gibt Foto und Videos. Den hörenden Guide haben wir auch kurzen Interview gemacht. Natürlich haben wir auch an die Übersetzung gedacht. Enjoy it ;-)


[ Hier klicken zum Bericht ]
28.02.2017
MTB-Touren sind ausgebucht

Vielen Dank für eure Vertrauen in unsere Organisationsarbeit. Alle angebotene MTB-Touren (Untergrund-Bergwerk und Vulkanische Ursprung in Spanien) sind nun ausgebucht!
Natürlich veranstalten wir die Touren nicht einmalig, sondern wir haben noch weitere interessante Touren in der Schubladen. Wir werden die Touren bald veröffentlichen. Wir werden euch noch informieren, wenn nächste Tour in der Angebot steht.

Info: E-Mailserver funktioniert nun wieder. Online-Anmeldsystem ist wieder aktiviert. Und Ihr könnt E-Mail an uns senden wie bisher. Vielen Dank.

15.02.2017
Störung: Online Anmeldsystem und E-Mail vorerst deaktiviert.

Vor kurzem habe ich Problem mit der Versendung der E-Mail. Ich wollte vor kurzem E-Mail senden, weil neue Informationen da sind. Doch es will nicht senden. Ich prüfen die Online-Anmeldsystem, ob wir E-Mail auch bekommen. Da stelle ich fest, das wir keine E-Mail oder Informationen erhalten haben. Das heißt im Klartext: E-Mailserver funktioniert momentan nichts. Ich hoffe, bis dahin habt ihr noch keine E-Mail an uns geschrieben oder so. Vermutlich liegt die Störung viel früher, aber erst heute bemerken wir das! Wir möchten uns für die Problem entschuldigen. Wir kontaktieren nun mit dem Webanbieter. Wir schließen die online Anmeldsystem und Kontakt-Email bis auf weiteres. Vielen Dank für eure Verständnisse.

13.02.2017
Besucherzahl 2016

Erstmal wünschen wir Euch gute Start in diese Jahr. Ganz wichtig: Gesund und viele Erfolge :-).

Wir freuen uns auf diese interessante Jahr 2017: Zwei Touren sind angekündigt. Noch weitere Touren dieser Jahr werden noch folgen. Wir bieten euch aber auch zwei Kurse an. In Nordrhein-Westfalen ist schon in kurze Zeit ausgebucht. Daher sind noch Plätze der Kurse im Bayern frei. Hier schnell zugreifen ;-). Und das Rennen wird auch angeboten. Wir sind auch dabei die Angeboten für euch noch zu erweitern.

Nun habe ich vor kurzem die Webstatistik hier zufällig nachgeschaut. Was sehe ich da? Im Zeitraum Februar 2016 bis heute wurden insgesamt über 18.700 Besucher gezählt!
Die Besucherzahl ziehen erst ab 1.Oktober stark an. Das will heißen, dass wir auf richtige Kurs sind. Wir möchten uns aber noch weiter verbessern.

Im März 2016 wurde erste offizielle MTB-Kurs deutschlandsweit im Berchtesgaden angekündigt. Zeitgleich wurde die Homepage als Information freigeschaltet. Ich war allein für die Durchführung der Kurs und Homepage zuständigt. Im laufende Monate könnte ich Leon Baumgärtner als Guide für unser Projekt gewinnen. Nach der erste MTB-Kurs später sind wir zu dritt als ehrenamtlich besetzt. Timo Winkelmann fügt sich in unser Team ein. Und die Homepage bekommt ab 1.Oktober 2016 neue System. Mehr Informationen und Angeboten folgen in kurze Zeit. Wir haben uns geeignet, dass wir unser Projekt pflegen werden und ihn auch zu erweitern.

In diese Jahr wird zum ersten Mal Gebärdensprache-Tour für Hörende angeboten! Nicht nur das, wir haben noch viele weitere interessante Idee in der Schubladen. Lassen wir uns erstmal auf diese neue Jahr anstoßen. Wir freuen uns auf gemeinsame MTB-Ausfahren!


[ Hier klicken zur Besucherzahl 2016 - Diagramm ]
21.01.2017
Presse ist nun online

Nach lange Warten bekomme ich die Erlaubnisse, die Artikeln bzw. Video aus der Presse zu veröffentlicht. Wir arbeiten noch an Öffentlichkeitsarbeit um die Bekanntgrad bzw. unsere Probleme bekannt zu machen. Wir freuen uns auf jede Art der Unterstützung! Momentan dürfen wir nur drei Artikel hier in unsere Homepage veröffentlicht. Ihr könnt die Artikeln lesen. Viel Spaß.


[ Wo sind Artikel? Hier klicken zur Presse!]
07.12.2016
Besondere Bescherrung und interessante Idee

Die Weihnachten und Neujahr rücken immer Näher und wir haben auch schöne Bescherrung für euch organisiert. Die Idee und Inhalten möchten wir Euch präsentieren. Für Hörende aufgepasst: Die interessante Angebot für euch haben wir auch geschafft. Neugierig?


[ Schöne Bescherrung und interessante Idee! Neugierig? hier klicken!]
07.12.2016
Neue Leistungsport auch in der Angebot!

Unser Ziel ist MTB in Deutschland für Leistungsport auch aufzubauen, bieten wir diesmal die Programme über unser Verein an. Langsfristig möchten wir die Vereinen in Deutschland für Hörbehinderten auch entstehen lassen. Wir werden die Entwicklungen bzw. der Entstehung des Vereins massiv unterstützen!

Da in Deutschland momentan noch keine Verein mit MTB als Leistungsport angeboten wird. Daher versuchen wir ein Fuß auf dem Boden zu schaffen, indem wir erstmal nach eure Bedürfnisse und Interesse anpassen. Wir stellen uns zwei Programme vor, wir hoffen auf eure rege Teilnahme. Für die Teilnahme an EUROPA CUP ist die Mitgliedschaft in einem Verein vorausgesetzt. Daher möchten wir dich auch für die Mitgliedschaft in unserem Verein anbieten, damit Sie auch teilnehmen können. Wir vertreten die Teilnahme an Europa cup für Deutschland!

Für die Teilnahme an 24h Rennen im München möchten wir Euch auch anbieten. Als Schnupper ohne Vereinsmitglied ist hier auch möglich! Unser Ziel ist die Akzeptanz und die Interesse an Rennen zu wecken. 24h Rennen im München wird unvergessliche Erlebnis sein! Intersse? Siehe zwei Links für das Rennen


[ MTB-Rennen: Europa Cup for Clubs 2017 (Belgien), hier klicken ]
[ MTB-Rennen: 24h MTB-Rennen im München (Bayern), hier klicken ]
02.12.2016
Zweite gebärdensprache MTB-Tour in der Angebot! Und unsere Homepage wurde noch mehr Informationen gefüllt.

Unsere Planungen sind schon so weit fortgeschritten. So können wir künftig zeitnahe Angebote für euch erstellen. Der nächste Angebot ist diesmal Tour und zwar besonders: Im Untergrund Bergwerk! Wie bitte? Im Bergwerk? Ja richtig verstanden! Besonders daran ist, dass diesmal in der Höhle mit Mountainbike gefahren wird. Das wird höhenpunkt der Erlebnis sein. Die Teilnahme ist für fortgeschrittene Empfohlen, da die Wege etwas knifflig sein wird. Die Lampe wird euch zu Verfügung gestellt. Also kostenlose Leih. Außerdem bieten wir an diesem Tag auch zweimal halbe Tagestouren draußen an! Interesse? Siehe Links unten.

Und unsere Homepage ist durch neue Links erweitern: Mountainbike (warum wir machen und welche Ziele wir verfolgen). Und alles aus Ehrenamt. Und für Leistungsport-Bereich ist auch in der Planung.



02.12.2016
MTB-Kurs im Winterberg 2017 ist ausgebucht!

Der Kurs 2017 im Winterberg war schon in drei Tage nach der Freischaltung "voll". Der Kurs ist dann ausgebucht, wenn alle Angemeldene die Anzahlungen auch bezahlt haben. Und heute können wir bestätigen, dass die Angemeldene die Anzahlungen auch schon bezahlt haben. Restliche Angemeldene sind auch in die Warteliste. Jedoch möchten wir auch aus unsere Erfahrungen sagen: Paar Angemeldene würden aus verschiedene Gründen abspringen und die Angemeldene in der Warteliste rücken dann ein.

Natürlich gibt es andere Möglichkeit den Kurs im Jahr 2017 teilzunehmen: Am 11.-15.August 2017 im Schönau am Königsee (Bayern). Das Online-Anmeldsystem für MTB-Kurs im Schönau am Königsee ist schon lange Zeit geöffnet. Und sehr viele Plätze sind noch frei. Die Inhalten der Kurs ist genauso wie im Winterberg. Also Ihr verpasst euch noch nicht. Für Angemeldene in der Warteliste: Ihr könnt im Bayern auch anmelden. Wir freuen uns auch auf eure Kommen!

Mehr Information bzw. Anmeldung findet ihr MTB-Kurs Bayern 2017.


[ MTB-Kurs im Schönau am Königsee (Bayern), hier klicken ]
23.11.2016
Erste gebärdensprache MTB-Tour in der Angebot!

Nach lange Planungen und Gespräche mit unserem Team haben wir erste Angebot für euch geschafft. Es ist erste gebärdensprachliche MTB-Tour. Es ist auch besonders. Der Tour findet nicht in Deutschland statt. Sondern in weite Entfernung: Kanarische Inseln! Erste Tour und auch unsere erste Organisationsarbeit. Es wird ENDURO-Woche sein. Für fortgeschrittene Mountainbiker aufgepasst. Für Anfänger wird auch angeboten. Die Teilnahme ist auf 4 Leute begrenzt. Wir planen künftig auch mehr Touren anzubieten und zwar auf verschiedene Ziele. Wir werden auch im laufende Zeit für passende Gruppe wie Anfänger, Fortgeschrittene oder so anzubieten. Der erste Tour findet im April 2017 während Osterferien statt.


[ MTB-Tour 2017 - Vulkanische Ursprung, mehr Informationen hier klicken ]
18.11.2016
Galerien aus der 1.MTB-Kurs 2016 sind da!

Sehr viele Fotobilder des Teilnehmers haben an uns gesendet. Wir haben auch Fotobilder gemacht. Die schönen Fotobildern wurden ausgewählt und für die Galerien hier veröffentlicht. Die Teilnehmern der 1.MTB-Kurs 2016 bekommen bald E-Mail zugesendet. Im E-Mail befindet sich Links, wo die Teilnehmern komplette Fotobilder herunterladen können. Wir sagen: Vielen Dank für die schönen Fotobilder. Sie wecken schöne Erinnerungen an unsere erste MTB-Kurs im Schönau am Königsee. Enjoy it. :-)

Achtung: Für Smartphone ist die Galerien noch nicht angepasst, da wir die Galerien ersten Mal aufgebaut haben. Es wird noch etwas dauern bis die Galerien für Smartphone auch angepasst wird.


[ 1.MTB-Kurs 2016 - Galerien, hier klicken ]
15.11.2016
MTB-Kurs im NRW bald ausgebucht?

Das Online-Anmeldsystem für MTB-Kurs in Winterberg (NRW) ist am 10.November 2016 freigeschaltet. Wir möchten euch auch informieren: Viele Plätze sind schon auch schnell vergeben. Es wird bald voll. Ja bald ausgebucht. Wir freuen uns auf weitere Anmeldungen :-)
Vielen Dank für eure Vertrauen.


[ MTB-Kurs im Winterberg (NRW), hier klicken ]
14.11.2016
MTB-Kurs im NRW ist freigeschaltet.

Das Online-Anmeldsystem für MTB-Kurs in Winterberg (NRW) ist freigeschaltet. Wir haben uns nach lange Gespräche eine gute Lösung gefunden. Es gibt nun drei Kategorie: Classic, Premium und Business. Natürlich sind alle Teilnahmegebühr Unkosten. Der Sportverband GSNRW hat die Unterstützung zugesagt. Aber die Höhe der Zuschuss ist noch nicht festgelegt. Erschwert kommt hinzu, dass die Vorgabe der Zuschuss sich neu angepasst hat. Aus organisatiorische Gründe können wir nicht auf Zusage durch Zuschuss noch länger warten. Denn sehr viele Fahrräder und Unterkünften im Winterberg sind schon bereits gebucht bzw. belegt. Wir möchten die gute Preise für euch sorgen, wenn wir die Plätze für uns viel früher reservieren können. Sportverband möchtet die Klarheit erst Ende Februar 2017 bekanntgeben. Für uns ist zu spät. Die Chance für nahe Umgebung im Winterberg möchten wir als Classic auch anbieten.

Wir machen dann so: Drei Kategorie "Classic", "Premium" oder "Business". Alle Kategorie sind identisch, nur unterschiedliche Leistungen wie Halbpension und Übernachtungen. Der Inhalt des Kurses ist gleich. Für alle angemeldene Teilnehmer, wer auch Mitglied in einem Sportverein ist (Der Sportverein ist bei GSNRW eingetragen), könnte auf Zuschuss rechnen. Die Preise würde dann niedriger sein. Es ist aber leider keine Garantie. Falls mit der Unterstützung klappt, wird die Preisdifferenz dann erstattet.

Mindestanzahl der Teilnahme: 8. Wir können bis zu 10 Teilnehmer pro Kurs aufnehmen.

[ MTB-Kurs im Winterberg (NRW), hier klicken ]
10.11.2016
Die Seiten freuen sich auf mobile Geräte.

Die Arbeit für die Anpassung der Homepage an Smartphone und Tablets ist getan. Vorallem in der Online-Anmeldsystem habe ich sehr lang programmieren. Mit Erleichterung sind die Homepage nun auch für mobile Hardware wie Smartphone und Tablets fertig gestellt. Das Kernsystem ist nun kompletter. Es ist meine erste Programmierung für solche "automatische Anpassung". Ich werde daran noch viel ausprobieren und viel lernen. Vielleicht könnte ich da später noch mehr rausholen. Und auch die Auflösung des Bilders habe ich auch angepasst, damit die Bilder aus langsame Datenübertragung auch schneller hochladen können.

Nun möchten wir Euch auch über unser neue Mitarbeiter vorstellen. Sein Name ist: Timo Winkelmann. Wir möchten ihn in unser Team herzlich begrüßen. Wir übertragen ihn schon auch die erste Aufgabe: Er wird eure Ansprechpartner für Mountainbike-Kurs im Nordrhein-Westfalen sein. Der Termin für MTB-Kurs ist am 14.- 18.Juni 2017. Die genauere Ausschreibung ist bis heute noch nicht fertig. Wir werden Euch über Newsletter noch rechtzeitig informieren, wenn die komplette Ausschreibung und Online-Anmeldsystem für MTB-Kurs im NRW freigeschalten sind. Ihr könnt in unsere Homepage über Newsletter eure E-Mailadresse eintragen. Dann bekommt Ihr die Information auch aus erste Hand.

[ Newsletter anmelden, hier klicken ]
13.10.2016
Endlich sind unsere Seite wieder geöffnet!

Nach tagelange Arbeit an der Homepage ist unsere Seite schon so weit fortgeschritten! Punkt zu 1.Oktober 2017! Natürlich kann man nicht alles auf einmal fertig machen. Das Kernsystem ist fertig und die Informationen sind auch da. Warum einfach warten? Wir veröffentlichen die Seite schon. Im laufende Tage werden wir die Seite noch einpflegen und mehr Details einbringen. Dabei möchten wir weitere Punkte zeigen, die wir noch einplanen möchten.

  • Die Anpassung der Homepage für Smartphone und Tablets. Bis jetzt noch nicht fertig gestellt.
  • Die Informationen für MTB-Kurs im NRW sind noch nicht fertig, da viele Details noch unklar sind bzw. offen.
  • Kommende Tage kommen noch paar neue Programme hinzu. Lass euch überraschen.
  • Unser Mitarbeiter Timo Winkelmann werden wir hier noch einfügen. Er wird eure Ansprechpartner für MTB-Kurs NRW 2017 ;-)
  • Viele mehr folgen noch...Ihr sieht, das wird lang dauert. Daher nach und nach hier veröffentlichen.

Wir hoffen, die Seite gefällt Ihnen. Sie können unser Newsletter hier anmelden. Dann brauchen Sie nicht täglich hier vorbei zu schauen, ob da vielleicht Neuigkeiten gibt. Sie erhalten dann per E-Mail automatisch zugesendet, wenn hier was Neues gibt. Enjoy it ;-)

/EDIT: Das Newsletter-System funktioniert nun! Es ist nun aktiviert. Ihr könnt nun eintragen.

01.10.2016 /EDIT um 19:10 Uhr